Mittwoch, 3. September 2008

Romy Schneider (aka. Romy) 撮影(Harry Meyen 役)

[Authentie]


「ロミー・シュナイダー」
トーマス・クレッチマン
撮影開始

(2008年)9月3日、女優ロミ—・シュナイダーの多彩な生涯を描いたTV映画の撮影開始。トーマス・クレッチマンはジェシカ・シュヴァルツと共演、ロミーの最初の夫ハリー・マイエン役。出演者は:舞台女優のマレサ・ヘルビガー、ハインツ・ヘニッヒ、フランスの俳優ギョーム・デローム。パリ近郊、コートダジュール、バイエルン、ベルリンで撮影。



Romy Schneider
Thomas Kretschmann
Drehbeginn

Am 03. September beginnen die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm über das schillernde Leben der Schauspielerin Romy Schneider. Thomas Kretschmann spielt an der Seite von Jessica Schwarz ihren ersten Ehemann Harry Meyen. Ebenfalls mit von der Partie sind: die Burgschauspielerin Maresa Hörbiger, Heinz Hoenig und der französische Schauspieler Guillaume Delorme. Gedreht wird neben Paris, an der Côte d'Azur, in Bayern und Berlin.

Aus NEWS, Artist Network (リンク切れ)



【監督は Torsten C. Fischer、撮影は9月3日から10月31日の予定】

Romy (2008)

Sparte TV-Film

Regie Torsten C. Fischer
Drehbuch Benedikt Röskau
Ausführende Produktion Phoebus-Film GmbH & ...

Hauptdaten
Auftragssender SWR
Produktionsland Deutschland
Genre Biografie

Status in Vorbereitung
Drehbeginn 03.09.2008
Drehende 31.10.2008

Aus Romy, crew-united.com

Montag, 1. September 2008

»なんといってもうちの子たちが心配で

[Authentie]
−あなたは命の危険を冒して東ドイツから亡命したり、つてのないアメリカで一から始めたりなさってます。カニバリスト役を演じたり、キング・コングと闘ったりもしています。トーマス・クレッチマンに恐いものはありますか?
「なんといってもうちの子どもたちのことですね。なにかあったらどうしようと心配で心配で。小さい頃自分でしでかしてましたけど、木から飛び下りたりやしないかとか、ガレージの屋根から飛び下りやしないかとか——お付き合いのこととかまだ全然話してないし!あと、プールに落ちたらどうしようとか…」
−なぜ?元強化選手たるあなたが泳ぎをしっかり教えたのでは?
「ええ、歩けるようになってすぐに。心配の種は、プールでおぼれやしないかと——LAでの幼児死亡原因のトップはプールでの溺死なんです。それが最大の心配。」


Playboy: Sie sind unter Lebensgefahr aus der DDR geflohen, Sie haben auf einem fremden Kontinent ganz von vorn angefangen. Sie haben einen Kannibalen gespielt und gegen King Kong gekämpft. Gibt es irgendetwas, vor dem Thomas Kretschmann Angst hat?

Kretschmann: Erst meine Kinder haben mich das Fürchten gelehrt. Da gibt es so unglaublich viel, was denen passieren kann. Wenn ich mir überlege, welchen Blödsinn ich selbst gemacht habe, von welchen Bäumen ich schon runtergeflogen bin und von welchen Garagendächern - vom Verkehr reden wir jetzt noch gar nicht! Oder vom Swimmingpool . . .

Playboy: Warum? Sie haben Ihren Kindern als Ex-Leistungssportler doch sicher das Schwimmen beigebracht.

Kretschmann: Ja, gleich nachdem sie laufen konnten. Aus meiner Panik heraus, dass sie in einem Pool ertrinken könnten - das ist die häufigste Todesursache für Kinder in Los Angeles. Und es ist meine größte Angst.

Aus “Wir saßen auf dem elektrischen Stuhl”, Interview by Mareike Ludwig, Playboy Sep, 2008

»高いところモノはちょっと…

[Authentie]
−『ウォンテッド』のアクションシーンはご自分でなさってますね。刺激を求めるたちなんですか?
「水もの、スピードものアクションにはそそられますね。ただ、高いところものだけはちょっと。飛行機から飛び降りるなんてのは絶対自分じゃやらない。」


JOLIE
Die Stunts in „Wanted“ haben Sie selbst gedreht. Sind Sie ein Adrenalin-Junkie?
TK
Alles, was mit Wasser und Geschwindigkeit zu tun hat, reizt mich. Mulmig wird’s mir nur in der Höhe. Freiwillig aus einem Flugzeug zu springen wäre nicht so mein Ding.

Aus "Wie viel Killerinstinkt braucht man in Hollywood, Herr Kretschmann?" by Silke Bender, JOLIE, Sep. 2008

»ハリウッドで生き永らえるには

[Authentie]
−(略)ハリウッドで生き永らえるには、どの程度“殺人本能[相手を殺してでも勝つという意気込み]”が要求されます?
「結構要りますよ。オスカーに値する役者はぞろぞろいます。理由はいろいろあるけれど、首尾よくとりあってもらえるのはそのうちのごく一部。考えるに、闘争本能と殺人本能がほどよく混ざってることが重要ですね。認知してもらうまで、粘り強く、質の高さも維持しなければならない一方で、ここぞというときに勝負に出る必要もある。例えば、『戦場のピアニスト』の撮影のとき、あの作品はオスカー受賞するだろうという予感があったんです。たった7日間の撮影だったけど、これは一世一代の勝負どころだと心得ていました。」


JOLIE
... Wie viel „Killerinstinkt“ braucht man, um in Hollywood zu überleben?
TK
Eine Menge: Es gibt genügend Schauspieler, die das Potenzial haben, einen Oscar zu bekommen. Von den wenigsten wird man aber etwas hören, weil es aus den verschiedensten Gründen nicht geklappt hat. Meiner Meinung nach ist eine gute Mischung aus Kämpfer- und Killerinstinkt wichtig. Zum einen braucht man Ausdauer und muss kontinuierlich Qualität abliefern – bis man bemerkt wird. Zum anderen muss man wissen, wann es um die Wurst geht. Zum Beispiel bei dem Film "Der Pianist“: Ich hab geahnt, dass er Oscar-Potenzial hat. Ich hatte zwar nur sieben Drehtage, aber ich wusste: Es sind die wichtigsten meines Lebens.

Aus "Wie viel Killerinstinkt braucht man in Hollywood, Herr Kretschmann?" by Silke Bender, JOLIE, Sep. 2008